Bots – Die Lösung für den kanalübergreifenden Kundenservice

Viele meinen, dass Chatbots eine neue Form in der Kundenkommunikation bilden. Stimmt nicht! Vor allem nicht, wenn Bots für Kommunikationskanäle aufbereitet werden, mit denen unsere Kunden bereits heute tagtäglich kommunizieren. Sei es über einen Chat (Chatbot) oder aber über Sprachkanäle wie Telefonie oder Alexa (Sprachassistenten), Bot Interfaces sind in der Lage Service-Mitarbeiter bei wiederkehrenden Anfragen automatisiert zu unterstützen und Kunden direkt 24/7 zu supporten. Und dies kanalagnostisch und multimodal, so dass der Kunde von einem Chatbot zu einem Sprachassistenten wechseln oder gar mit einem Live-Agenten – Mensch-zu-Maschine Kopplung – verbunden werden und den gestarteten Dialog simpel weiterführen kann. Vorteile, die sich aus einem Bot-Omnikanal-Geschäftsmodell ergeben: Steigerung der Agenten Produktivität, reduzierte Bearbeitungszeit für jeden Kontakt, zufriedene Kunden mit verkürzten Gesprächszeiten.

Lernen Sie in diesem Webinar, durchgeführt von Stefan Kovacs (CCT Solutions) und Marc Schneider (Cognigy), wie Bot Interfaces durch Prozessautomatisierung den Kundenservice steigern.

Zum Download der Präsentation