Wissensmanagement muss kein riesiges Projekt sein!

Einblicke in Best-Practices aus Wissensmanagementprojekten mit den Wissensexperten von Transgourmet Contact Center und SABIO.

Im Zeitalter der steigenden Informations- und Datenflut ist das Thema Wissensmanagement nach wie vor ein Dauerbrenner. Leider haben sich aber insbesondere im Umfeld der Service-Center noch zu häufig keine passenden Lösungen etabliert oder es wird sich gescheut, veraltete Systeme durch Neue zu ersetzen. Denn nicht selten wird Wissensmanagementprojekten noch immer mit einer deutlichen Skepsis begegnet. Denn eine Wissensmanagement-Software ist nur die halbe Miete, die größere Hürde ist der Changeprozess in der Wissenskultur des Unternehmens. Die Sorgen vor langfristigen, teuren und quälenden Projekten herrscht oft vor und die Hürde „Change“ wird nicht angegangen.

Wie die Einführung eines Wissensmanagement durch die Kombination aus einer einfach zu bedienenden Software-Lösung mit einem durchdachten und lösungsorientierten Projekt allerdings auch sehr schlank und damit in Time und Budget über die Bühne gehen kann, möchten wir Ihnen in diesem Webinar verdeutlichen.

Gemeinsam mit den Experten für Wissensmanagement von Transgourmet Contact Center und SABIO zeigen wir, worauf es bei der erfolgreichen Einführung von Wissensmanagement ankommt, welche Fallstricke man wie umgeht und welche Vorteile durch eine geordnete Wissensbasis im Customer-Service erwarten und realisieren kann.

Joel Eiglmeier – Sabio

Zum Download der Präsentation