AI und Mensch-Maschine Zusammenarbeit im Arbeitsplatz der Zukunft

Während unser Alltag als Konsument immer stärker durch die Digitalisierung vereinfacht wird, hat sich unser (Computer-)Arbeitsplatz im Unternehmen in den vergangenen 20 Jahren nicht wesentlich verändert. Denn Unternehmen operieren häufig noch mit Kernsystemen, die aus den 1990er Jahren stammen.
„In der Globalisierung ist die Produktivität der Fachkräfte der entscheidende Wettbewerbsvorteil“, sagt der Ökonom Peter F. Drucker. Und unsere Wirtschaft leidet zunehmend an Fachkräftemangel. Unternehmen können enorme Produktivitätssteigerungen erreichen, wenn Mensch und Maschine als Kollegen zusammenarbeiten. Es geht um die optimale Nutzung ihrer Stärken.

Erfahren Sie in diesem Webinar:
– Zusammenarbeit von Mensch und Maschine – Optimale Nutzung individueller Stärken
– Auswirkungen von AI auf die Produktivität am Arbeitsplatz in Kundenservice und Back Office
– 5 Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Andreas Klug – ITyX

Zum Download der Präsentation