Best of Breed or Complete Suite? Welche Strategie ist für Zukunft und Wachstum die Richtige?

Best of Breed or Complete Suite? Welche Strategie ist für Zukunft und Wachstum die Richtige?

Jeder Kundenservice-Verantwortliche kennt diese Frage, wenn es um die Digitalisierung geht: „Best of breed“ oder „Alles aus einer Hand“? Die schicke Einzellösung zur E-Mail-Bearbeitung steht schnell bereit und läuft. Warum also an Bord eines Dickschiffes gehen, wenn man den flinken Einhandsegler haben kann? Vielleicht, weil Technologie ständig neues gebiert! Weil jedes Geschäft wachsen will! Weil eine Einzellösung selten alleine bleiben kann, sondern weiteren Digitalisierungsbedarf nach sich zieht! Weil Integrationsprobleme graue Haare machen. Und weil Generalisten auch Einzellösungen in petto haben. Umgekehrt aber nicht.

Rainer Holler – VIER