People

 

andi_klugANDREAS KLUG

… ist seit 2004 im Vorstand der ITyX AG für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Lösungen im Umfeld von Call Centern und Back Office Organisationen stehen seit mehr als 15 Jahren in seinem beruflichen Mittelpunkt.Seine besondere Leidenschaft gilt der Integration neuer Dialogkanäle (E-Mail, Social Media) und Internet Self Services. „Durch die ständige Verfügbarkeit des Internets befindet sich unsere Service-Ökonomie in einem tiefgreifenden Wandel. Mitdenkende Software ist der Schlüssel zur Beschleunigung von schriftbasierten Geschäftsprozessen.

E-Mail an Andreas Klug

_____________________________________________________________________________

Bianca Sünkel 

…ist Head of Professional Services & Customer Success bei CX/Omni Marketing Software GmbH, einem Anbieter von SaaS-CEM-Lösungen.  

Sie ist EFQM Assessorin (TÜV) und TQM Coach, war zuvor Inhaberin einer Agentur für Dialogmarketing und Unternehmensberaterin mit den Beratungsschwerpunkten Dialogmarketing, Telesales, Vertriebsmotivation, lösungsorientierte Beratung und Gesprächsführung, Förderung von Kompetenzen und Ressourcen nach lösungsorientierten Ansätzen, Qualitätsmanagement und QM-Prozesse. 

E-Mail an Bianca Sünkel

_____________________________________________________________________________

Thomas BeerThomas Beer

…ist Director Sales für die Regionen DACH und CEE der Mtel-Gruppe. Er treibt Strategie und Wachstum der Firma voran, die Kundenkontakt einfacher, besser und performanter definiert. Mit seiner und der Vision des Teams soll das Unternehmen auch in Deutschland an die Spitze der Pay As You Use-Anbieter komplett cloudbasierter Kundenkontaktlösungen gelangen und Millionen von Kunden international betreuen. Er kennt die Customer Service-Industrie in Europa und ihre Prozess- und Lösungslandschaft seit 2002 sowohl aus dem Blickwinkel des Lösungsherstellers und –providers als auch aus dem eigenen Betrieb von Sales & Customer Care-Einheiten europaweit. Er ist gelernter Programmierer und hat Universitätsdiplome in Journalistik und Soziologie. Als Vater dreier Kinder lebt er heute mit seiner Familie in Leipzig.

E-Mail an Thomas Beer


Sebastian Amtage

…ist einer der Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für BI, DWH, CRM und Big Data in der DACH-Region. Der Diplomphysiker berät seit über 15 Jahren international tätige Unternehmen unter anderem aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Medien bei der Einführung, Weiterentwicklung sowie Optimierung ihrer Informations- und Datenmanagementlösungen.

E-Mail an Sebastian Amtage


rainer_kolmRainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Social Media , Social CRM, Social Enterprise und Personal. Seit 1996 gibt er seine Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice und Social Media als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen weiter.

E-Mail an Rainer Kolm


UJK_quader_neuUlf Kossol

…ist seit 2006 ein bekennender Social Media Enthusiast und glaubt seither unaufhörlich an das vernetze Unternehmen. Schon während seiner 14-jährigen Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr machte er sich in Zeiten der new economy und dem frühen Web2.0 Zeitalter nebenberuflich selbstständig und wechselte im Jahre 2009 schließlich zur T-Systems Multimedia Solutions. Dort war er zunächst als Senior Consultant für Social Business tätig und ab 2012 dann als Managing Consultant (Head of) Social Business Technology. Seit Februar 2016 ist er nun auch als stellvertretender Vorsitzender für den Arbeitskreis „Social Media“ des BVDW tätig.

E-Mail an Ulf Kossol


 2813Musmacher_quer_Vorschlag_MSEMatias Musmacher

…ist Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

E-Mail an Matias Musmacher


Kai Nörtemann - Marketing & Communications Manager brightONE Consulting GmbHKAI NÖRTEMANN

… ist seit über 17 Jahren als Berater für Themen unterwegs, die heute unter Customer-Experience zusammengefasst werden – mit einem starken Fokus auf neue Wege der Kommunikation mit dem Kunden. Er plädiert für mehr Kooperation in Unternehmen, um wirklich zu einer umfassenden CX gelangen zu können, die nicht zwischen Online, Offline und Kundenservice zerrieben wird. Der studierte Diplom-Physiker ist Blogger, Speaker, Analyst und bei brightONE Consulting für Marketing & Communications zuständig.

E-Mail an Kai Nörtemann

_____________________________________________________________________________

frank-otto-juli-2016Frank Otto

…baute zahlreiche Vertriebs- und Customer Service-Abteilungen auf. Er begleitet den Aufbau von neuen Märkten, den Ausbau von Absatzwegen und -medien und er steuert in verantwortlicher Position Phasen des Strategiewechsels. Er kennt und beherrscht die entsprechenden Technologien. Die umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse der entscheidenden „weichen“ Themen stehen im Mittelpunkt seiner Projekte mit Schwerpunkt in der Qualifizierung zur Steuerung von Kundenerfahrungen.

E-Mail an Frank Otto


michael_sannMichael Sann

… ist seit über 20 Jahren in der Contact Center Industrie aktiv. Der gelernte Physiker begann seine Karriere als Entwickler und Projektleiter und ist seit 1999 bei brightONE (ehemals Tieto). Als Lead Consultant berät er Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medien, Banken und Versicherungen beim Aufbau innovativer Kundenservicelösungen.


E-Mail an Michael Sann


Weber-Col-0006a_500x500Wolfgang Weber

… ist GF der cx/omni Marketing Software GmbH  in München. Aus jahrelanger Managementerfahrung und Beratungserfahrung ist Wolfgang Weber darauf spezialisiert, im internationalen Unternehmensumfeld zukunftsweisende CRM-, CEM- und Kundenorientierungsstrategien mit herkömmlichen Geschäftsprozessen zu verknüpfen.

E-Mail an Wolfgang Weber


ralf_schobertRalf Schobert

… beschäftigt sich seit 1998 mit digitalem Marketing, Kundenbeziehungen und der Verknüpfung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Als Digital Marketer war er für Unternehmen verschiedener Branchen im B2B-Bereich tätig. Ein weiterer Schwerpunkt seines Wirkens liegt auf der Einführung von CRM-Systemen und Kundenbeziehungsprozessen. Ralf Schobert verantwortet das Marketing bei Sitecore DACH seit Anfang 2013.

E-Mail an Ralf Schobert


Thost.jpgMaximilian Thost

…ist Geschäftsführer der SABIO GmbH und bereits seit 6 Jahren der Kopf des Vertriebsteams der Experten für Wissensmanagement aus Hamburg. Die Anforderungen der Service-Center-Branche kennt er aus zahlreichen Projekten ganz genau. Er freut sich darauf Ihnen zeigen zu dürfen, wie Ihre Agenten mit SABIO Knowledge stets die passenden Antworten parat haben und Ihre Kunden mit hervorragendem Service begeistern.

E-Mail an Maximilian Thost


holger-wittig-profilHolger Wittig 

…berät seit fast 10 Jahren die Enghouse AG und andere IT-Unternehmen im Bereich Field Marketing und unterstützt sie dabei, neue Kundengruppen zu erschließen und Produkte und Services auf die Bedürfnisse dieser Kundengruppen abzustimmen. Er ist Experte für Customer Intelligence und deren Umsetzung in der Unternehmenskommunikation.

E-Mail an Holger Wittig